Jeder von uns hat sich bestimmt schon einmal überlegt, was man an einem winterlichen Januar-Wochenende in der Stadt Luzern machen kann. Wie wäre es mit etwas Bezaubernden, das man nicht so schnell vergisst? So beschreibe ich das Lilu Lichtfestival in Luzern.
Das Lilu Lichtfestival ist eine faszinierende Veranstaltung, die jeweils Mitte Januar stattfindet und 10 Tage dauert. Dieses Festival feiert die kreative Verbindung von Licht, Kunst und Kultur, und es hat sich zu einem beliebten Event in der Region entwickelt. Die historische Stadt Luzern erscheint in einem atemberaubenden Lichtermeer. Die Wahrzeichen, Strassen und Plätze der Stadt werden durch beeindruckende Lichtinstallationen, Projektionen und künstlerische Darbietungen zum Leben erweckt.
Die Veranstaltung bietet Künstlern aus der ganzen Welt eine Plattform, um ihre innovativen Ideen im Kontext der Stadtarchitektur zu präsentieren. Die Auswahl der Künstler und die Vielfalt der Installationen tragen dazu bei, dass das Lilu ein Erlebnis für die Sinne ist.
Während 10 Tagen werden verschiedene Programmpunkte, darunter Lichtinstallationen entlang der Uferpromenade des Vierwaldstättersees, interaktive Kunstwerke auf öffentlichen Plätzen und spektakuläre Projektionen auf historischen Gebäuden angeboten. In der Jesuitenkirche wird dies sogar von den Orgeln begleitet.
Damit man das Lichtfestival entspannt geniessen kann, empfehle ich den Aufenthalt mit einer Übernachtung zu kombinieren. Das 4 Sterne Hotel Continental Park bietet ein attraktives Lilu-Package an. Es beinhaltet alles, was so ein Wochenende perfekt macht. Von einem herzerwärmenden Willkommens-Trunk bis zu einem reichhaltigen Frühstücksbuffet am Morgen ist alles dabei. Und damit man gut gestärkt an das Lichtfestival gehen kann, kann man zuvor im Tessiner Restaurant Bellini Locanda Ticinese ein feines Essen geniessen.
Kommentieren
Kommentare
Noch keine Kommentare auf dieser Seite.
RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare