Magdalena. Erinnert an die Heilige Schrift, oder an einen traditionellen deutschen Frauenname. Oder? Auf jeden Fall etwas klassisches.
Versetzt ins Hier und Jetzt kann man sich wohl etwa das vorstellen, was es effektiv ist: Im Design treffen uralte Tradition und Moderne, wie schlichte Eleganz aufeinander.
Die Sprache ist vom weit umher bekannten Gourmet Restaurant "Magdalena" in Rickenbach bei Schwyz.
Liegt doch das wunderschön renovierte Haus, welches 697 Jahre zählt, in einem Ur-Kanton der Schweiz. Von blossem Auge sind schon die Tradition und Geschichte des schönen Altstädtchen offensichtlich. In diesem ursprünglichen Örtchen, ob Schwyz.
Die geniale Raumhohe Glasfensterfront im Innern des Restaurants begeistert - sieht man hindurch bis zum Vierwaldstättersee und in die mächtigen Innerschweizer Berge.
Zusammen mit dem Altbau fühlt man sich im stilvoll renovierten Bau ultrawohl, das kalte und graue Wetter kann vom bequemen Stuhl aus in der geschützten Stube bewundert werden. Der hintere Teil des Restaurants, liebevoll "Martha-Stübli" genannt zeichnet eine Hommage an die frühere Wirtin des Hauses.
Das "Magdalena" durch Dominik und Adriana Hartmann und Marco Appert im Jahre 2020 kurz vor dem Corona Ausbruch eröffnet, sind sie inzwischen mit 17 Gault Millau Punkten und 2 Michelin Sternen ausgezeichnet. "Aufsteiger des Jahres" nennt man ihn und sein Team.
Dominik Hartmann hat, wie man gewiss in unzähligen Berichten lesen kann, vor der Zeit des "Magdalenas" unter anderem bei Andreas Caminada im "Schloss Schauenstein", wie auch im "EquiTable" gearbeitet.
Nebst dem edlen Design und atemberaubendem Ausblick, nun zum Kern, dieser grossartigen Erfahrung: Natürlich das Essen
Mein persönliches Highlight als langjährige Vegetarierin: Seit einem Jahr sind alle Gänge zu 100 Prozent gemüsebasiert. Davon gleicht jeder einzelne Gang einer vollkommenen Geschmacksexplosion – nicht von irgendwoher ist es das erste vegetarische 2 Sterne Restaurant Europas!
Ästhetik ist dem Chefkoch wichtig, jedoch ist und bleibt der Geschmack sein Fokus und die Liebe dazu spürt man mit jedem Bissen!
Geniessen kann man am Mittag oder Abend. 5-, 6- oder 7-Gänger und dies zu einem vollkommenen erschwingbaren Preis! Es ist also superleicht in den Genuss dieses Spektakels zu kommen.
Auch in der jüngeren Magdalena Bäckerei kreieren die kreativen Köpfe täglich wunderschöne Köstlichkeiten. So findet man hier frische Baguettes oder französische Croissants!
Nun ist genug erzählt – und definitiv Zeit dieses Abenteuer zu testen. Worauf wartest Du?
Kommentieren
Kommentare
Noch keine Kommentare auf dieser Seite.
RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare